Es ist ein trauriges Bild für eingefleischte Box-Fans. Mike Tyson (58) ist bei seiner Rückkehr in den Boxring gegen Jake Paul (27) chancenlos. Die lebende Legende kann mit dem Tempo des 31 Jahre jüngeren Paul schlicht nicht mithalten und hat abgesehen von einer guten ersten Runde keinen Stich. Die Luft ist schnell draussen.
Spätestens ab der 4. Runde ist es nur noch ein Überlebenskampf für Tyson, der ausschliesslich mit Abwehrarbeit beschäftigt ist. Die Kampfrichter werten den unspektakulären Fight am Ende mit 80-72, 79-73, 79-73 für Jake Paul.
«Es war eine Ehre, dass ich gegen Mike Tyson kämpfen durfte», so der Internet-Star nach seinem Sieg ehrfürchtig. Der geschlagene Tyson zeigt sich derweil nicht enttäuscht: «Ich bin sehr zufrieden und nicht überrascht. Ich muss niemandem etwas beweisen.» Ausserdem schliesst der Altmeister auch eine weitere Rückkehr in den Ring nicht aus.
Netflix mit Störungen
Der grosse Verlierer des Abends heisst aber Netflix. Denn der Streaming-Anbieter, der zum ersten Mal einen Boxkampf live überträgt, hat massive Probleme mit dem Stream. Während des grossen Kampfes ist die Qualität schlecht, das Bild stoppt oder der Stream stürzt gleich ganz ab. Streaming-Chaos statt Mega-Fight!
Bei «allestörungen.ch» gehen in der Schweiz fast 1000 Meldungen über Netflix-Störungen ein, in Deutschland sind es gar fast 25'000. Und auch in den USA gibt es schwere technische Störungen. In den sozialen Medien beklagen sich zahlreiche User und machen sich über Netflix lustig.
Die ganze Kampfnacht im Ticker zum Nachlesen:
Ende
Das wars! Eine lange Kampfnacht endet. Besten Dank fürs Mitlesen und eine gute Nacht!
Tyson stolz auf Rückkehr
Nach dem Kampf freut sich Paul: «Es war eine Ehre, dass ich gegen Mike Tyson kämpfen durfte.» Und Tyson wirkt nicht wirklich enttäuscht: «Ich bin sehr zufrieden. Ich muss niemanden etwas beweisen.» Ausserdem schliesst der Altmeister auch eine weitere Rückkehr in den Ring nicht aus.
Paul gewinnt!
Das Ergebnis ist klar. Jake Paul setzt sich deutlich durch. Mit 80-72, 79-73, 79-73 gewinnt er den Kampf. Doch wirklich gesehen haben dies nicht viele: Netflix hatte durchgehend Probleme mit dem Stream und war zwischenzeitlich komplett überlastet.
8. Runde
Die letzte Runde. Paul versucht es nochmals und landet einige Schläge. Tyson wehrt nur noch ab und bringt es über die Zeit, ohne Knockout zu gehen. Am Ende verneigt sich Paul gar noch symbolisch vor der Box-Legende.
7. Runde
Jake Paul versucht es jetzt mit Schlägen auf den Körper. Tyson ist derweil nur noch mit Abwehrarbeit beschäftigt und landet nur noch wenige Schläge. Ein trauriges Bild für Box-Fans.
6. Runde
Mike Tyson ist jetzt nur noch damit beschäftigt, die Schläge von Paul abzuwehren. Die Ecke des Internet-Boxers fordert, dass er den Sack zu machen soll. Doch es gelingt ihm weiter nicht. Er scheint auch nicht mehr das ganz grosse Risiko eingehen zu wollen.
4. Runde und 5. Runde
Paul wirkt hier klar dominanter, doch wirklich harte Schläge trifft er nicht. Tyson versucht, sich mit Klammern etwas Zeit zu verschaffen.
Der Altmeister ist völlig platt, nimmt die Schläge fast schon ohne Gegenwehr hin. Bringt er es über die Zeit? Pauls Sieg dürfte bereits feststehen.
2. Runde und 3. Runde
Die zweite Runde geht an Paul. Der junge Internet-Star landet eine Rechte und setzt auch danach Tyson immer wieder gehörig unter Druck.
Und auch in der 3. Runde ist Paul besser. Tysons Bewegungen wirken nicht sehr flüssig, der junge Paul kann leicht ausweichen.
1. Runde
Tyson startet besser und landet gleich zu Beginn zwei Schläge. Paul schwingt viel, will dass der Altmeister sich auspowert. Der Netflix-Stream hat derweil beinahe im Sekundentakt Störungen.
Es geht los
Die beiden Kämpfer werden nochmals vorgestellt. Jetzt geht es los. Der Netflix-Stream spielt derweil immer noch verrückt.