Kate Abdo, die für den Streaming-Dienst DAZN beim Boxen vor der Kamera steht, sorgt am Samstag mit ihrer Moderation für Belustigung bei den Zuschauern. Beim grossen Duell zwischen der US-Boxhoffnung Ryan Garcia und seinem Herausforderer Luke Campbell in Dallas ist im Vorfeld des Kampfes sein Vater, Henry Garcia, zu Gast. Weil auch sein zweiter Sohn, Sean Garcia, seinen Kampf gewinnt und seine Bilanz auf ein 6-0 verbessert, ist der Vater sichtlich stolz auf seinen Nachwuchs.
Die 39-jährige Abdo ist dann augenscheinlich zu begeistert. Bei der Anmoderation lässt sie sich zu einem bizarren Kompliment hinreissen: «Sean Garcia hat schon gekämpft und hat gewonnen, Ryan ist natürlich die Hauptattraktion. Es ist toll, Sie hier begrüssen zu können, Henry Garcia. Sie haben Ihre Söhne schön und sportlich gemacht. Sie müssen ein ziemlich gutes Sperma besitzen, Sir!»
Die ungewollt komische Situation meistert Henry Garcia daraufhin aber ziemlich souverän. Mit einem amüsierten Gesichtsausdruck antwortet er schlicht: «Danke Kate!»
Spott und Gelächter auf Twitter
Auf Twitter sorgt der Spruch allerdings für viel Aufsehen – ein Nutzer schreibt mit Hinblick auf die monatliche DAZN-Gebühr: «‹Das ist gutes Sperma, das Sie haben, Sir!› Kate Abdo zum Vater von Ryan Garcia. Und das für nur 1,99 Pfund pro Monat.»
Schlagzeilen schreibt dann aber auch der Kampf danach. Ryan Garcia kann den elf Jahre älteren Campbell in der siebten Runde besiegen und beschert diesem seine erste K.o.-Niederlage. (rij)