Flucht vor Kinder und Hund?
Box-Star Fury witzelt über sein Comeback

Nach seinem Rücktritt vom Rücktritt ist Tyson Fury (34) Anfang Dezember zurück im Ring, nun spricht er über die Beweggründe für sein Comeback.
Publiziert: 12.11.2022 um 17:14 Uhr
|
Aktualisiert: 12.11.2022 um 17:15 Uhr
1/6
Tyson Fury ist zurück. Nach seinem Rücktritt vom Rücktritt gibt der Brite am 3. Dezember sein Comeback.
Foto: Offside via Getty Images

Nach seiner Titelverteidigung in der Schwergewichtsklasse im vergangenen April schockierte Tyson Fury (34) die Box-Welt mit seinem Rücktritt. Nur wenige Monate später gab er jedoch bereits wieder den Rücktritt vom Rücktritt bekannt und bestreitet am 3. Dezember im Tottenham Hotspur Stadium sein Comeback gegen Dereck Chisora.

In der TV-Sendung «Good Morning Britain» äussert sich der ungeschlagene Kämpfer nun mit Humor zu seinem Comeback: «Es war ein kurzer Rücktritt. Mit sechs Kindern und einem Hund daheim würde jeder Mann aus dem Ruhestand kommen.»

Das neuste tierische Familienmitglied liess sich Fury einiges kosten. So legte er sich kürzlich einen Rottweiler für 20'000 britische Pfund zu, der seine sechs Kinder und seine Frau beschützen soll.

«Ich war nicht bereit, zu gehen»

Der selbsternannte «Gipsy King» spricht aber auch seriös über die vergangenen Monate: «Als ich im April zurücktrat, meinte ich es ernst, allerdings war ich kurz später an meinem Tiefpunkt und realisierte, ich bin nicht bereit, zu gehen».

Ausserdem bedankt er sich bei seiner Frau Paris Fury. «Ohne sie hätte ich es nie auf dieses Level geschafft», adelt der 34-Jährige seine Liebste. (bjl)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?