Beachvolleyball-EM in Wien
Zwei Schweizer Frauen-Duos direkt im Achtelfinal

Die Beachvolleyball-EM in Wien ist lanciert und aus Schweizer Sicht äusserst erfolgreich. Während die Duos Brunner/Hüberli und Böbner/Vergé-Dépré direkt im Achtelfinal stehen, absolvieren zwei weitere die Zwischenrunde.
Publiziert: 02.08.2023 um 22:27 Uhr
|
Aktualisiert: 02.08.2023 um 22:41 Uhr
1/5
Jubelschrei bei Nina Brunner (l.): Sie und ihre Partnerin Tanja Hüberli stehen im EM-Achtelfinal.
Foto: keystone-sda.ch

Tanja Hüberli (30) und Nina Brunner (27) setzen sich in ihrer Gruppe an der Beachvolleyball-EM in Wien souverän durch. Ihre beiden Partien gewinnt sie 2:0 und 2:1.

Einen Satz mehr müssen Esmeé Böbner (23) und Zoé Vergeé-Dépré (25) abgeben, doch auch sie reüssieren in beiden Gruppenspielen (zweimal 2:1). Damit stehen die beiden wie Hüberli/Brunner direkt im Achtelfinal.

Dorthin wollen auch die anderen beiden Paare Menia Bentele (21)/Anna Lutz (23) und Anouk Vergé-Dépré (31)/Joana Mäder (31). Beide Teams weisen nach dem ersten Tag je eine Niederlage und einen Sieg auf, was bedeutet, dass sie über die Zwischenrunde versuchen müssen, ihr Achtelfinal-Ticket zu ergattern.

Am Donnerstag geht das Turnier auch für die Männer los. Die Schweizer Fahne halten einzig Quentin Métral (28) und Yves Haussener (25) hoch. Ihre Partie gegen das norwegische Duo Mol/Berntsen findet um 9 Uhr statt. (che)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?