Man konnte kaum hinsehen, als sich Joana Heidrich am 19. Juni an der WM in Rom im Bronze-Spiel bei einem Service die Schulter ausgerenkt hatte. Nach überstandener Operation und viel Training kehrt die 31-Jährige nach fast sechs Monaten in den Sand zurück. Mit dabei ist ihre langjährige Weggefährtin Anouk Vergé-Dépré (30).
In einem Video auf Instagram zeigen die Olympia-Bronzemedaillen-Gewinnerinnen von 2020, wie sie ein Paar erste Bälle spielen. Heidrich und Vergé-Dépré ist die Freude ins Gesicht geschrieben.«Das erste Mal seit dem Spiel um die Bronzemedaille bei den Weltmeisterschaften im Juni zusammen auf Sand. Das fühlt sich gut an, auch wenn es noch ein weiter Weg ist! Wir arbeiten hart für unser Comeback als Team», schreibt das Beachvolleyball-Duo unter dem Video.
Heidrich fiel nach ihrer Verletzung für den Rest der Saison aus. Ihre Partnerin Vergé-Dépré absolvierte die restliche Spielzeit mit Menia Bentele. Mit der 21-Jährigen war sie Teil des Schweizer-Teams, das den Nations Cup gewann. Wann Vergé-Dépré und Heidrich wieder gemeinsam an Turnieren antreten werden, ist noch nicht klar. (mab)