Elite16-Turnier in Gstaad
Schweden und die USA triumphieren

Ahman/Hellig holen der erste schwedische Sieg in Gstaad. Bei den Frauen setzt sich das Duo Nuss/Kloth vor ihren Landsfrauen durch.
Publiziert: 07.07.2024 um 19:20 Uhr
|
Aktualisiert: 08.07.2024 um 10:28 Uhr
1/2
David Ahman (22) und Jonatan Hellvig (22) setzen sich gegen die Brasilianer George/Andre durch und holen sich damit den ersten schwedischen Sieg in Gstaad.
Foto: keystone-sda.ch
sda-logo_g.jpeg
SDASchweizerische Depeschenagentur

David Ahman (22) und Jonatan Hellvig (22) sorgen beim Elite16-Turnier der Beachvolleyballer in Gstaad für den ersten schwedischen Sieg. Im Final setzen sich die WM-Zweiten des letzten Jahres 21:18, 21:18 gegen das brasilianische Duo George/Andre durch. Die einst dominierenden Brasilianer warten jetzt bei den Männern seit 2016 auf einen Sieg im Berner Oberland.

Bei den Frauen gewinnen Kristen Nuss (26) und Taryn Kloth (27) das rein amerikanische Finalduell gegen Terese Cannon/Megan Kraft in drei hart umkämpften Sätzen.

Die Brasilianerinnen Agatha/Rebecca, im Viertelfinal Bezwingerinnen des letzten Schweizer Duos Esmée Böbner/Zoé Vergé-Dépré, müssen sich mit dem 4. Platz begnügen.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?