Zweites Spiel, zweite Pleite
Clint Capela mit schwachem Start in die Saison

Für den Schweizer NBA-Star Clint Capela läufts noch nicht wunschgemäss. Auch das zweite Spiel der neuen Saison geht verloren.
Publiziert: 28.10.2023 um 08:15 Uhr
|
Aktualisiert: 28.10.2023 um 11:40 Uhr
Clint Capela (l.) wartet mit Atlanta noch auf den ersten Saisonsieg.
Foto: Getty Images

Die Atlanta Hawks verloren auch ihr zweites Spiel dieser NBA-Saison. Das Team mit Clint Capela unterlag zu Hause den New York Knicks 120:126.

Capela steuerte in einer ausgeglichenen Partie 13 Punkte bei und war mit 13 Rebounds in dieser Statistik ein weiteres Mal der Beste seiner Mannschaft. Andererseits war der Genfer mit minus 9 wie schon am Mittwoch bei der Auswärts-Niederlage gegen die Charlotte Hornets der Spieler mit der schlechtesten Plus-/Minus-Bilanz.

Einen viel beachteten Premierensieg feierte das französische Wunderkind Victor Wembanyama. Der 19 Jahre alte Top-Pick drehte besonders in der entscheidenden Phase gegen die Houston Rockets richtig auf und kam beim 126:122-Overtime-Sieg der San Antonio Spurs auf insgesamt 21 Punkte und zwölf Rebounds – sein erstes Double-Double in der stärksten Basketball-Liga der Welt.

Champion Denver weiter makellos

«Es ist nur ein Sieg, aber es ist ein Tag, an den ich mich erinnern werde», sagte Wembanyama, der sein Team zunächst in die Verlängerung rettete und in dieser nachlegte. «Ich bin stolz auf das, was wir heute Abend geleistet haben.»

Spurs-Coach Gregg Popovich zeigte sich beeindruckt von der Leistung des Youngsters bei seinem zweiten NBA-Spiel: «Er ist natürlich ein Kämpfer. Er ist entschlossen und tut alles tun, um zu gewinnen. Aber so sind sie alle.»

Titelverteidiger Denver Nuggets holte sich angeführt von Superstar Nikola Jokic (22 Punkte, zwölf Rebounds) mit 108:104 bei den Memphis Grizzlies den zweiten Sieg im zweiten Spiel. (SDA/AFP)

Fehler gefunden? Jetzt melden

Was sagst du dazu?