Clint Capela (29) beginnt seine neunte volle Saison in der NBA mit einer Niederlage. Der Genfer Center verliert mit den Atlanta Hawks das Auswärtsspiel gegen die Charlotte Hornets 110:116.
Die Hawks können sich in der ersten Halbzeit einen 10-Punkte-Vorsprung erarbeiten und schnuppern am Sieg. Gut vier Minuten vor Schluss führen sie noch mit 99:98. Bei den Gästen wiegt letztlich aber die mangelnde Effizienz bei Würfen aus der Distanz zu schwer. Lediglich 5 von 29 Dreipunktewürfen finden den Weg in den Korb.
Clint Capela, der 15 Punkte beisteuert, verzeichnet am meisten Rebounds (13) seines Teams. Doch der Schweizer weist mit minus 19 die schlechteste Plus-/Minus-Bilanz aller Spieler auf.
Debüt von Supertalent geht in die Hose
Ebenfalls nicht von Erfolg gekrönt ist das mit Spannung erwartete Debüt von Supertalent Victor Wembanyama. Der 2,24 m grosse Franzose startet mit einer Niederlage in seine NBA-Karriere.
Beim 119:126 seiner San Antonio Spurs gegen die Dallas Mavericks kommt der Nummer-1-Draft auf 15 Punkte, 5 Rebounds und 2 Assists. Seinen ersten Korb erzielt Wembanyama nach 3:35 Minuten und erntet dafür stehende Ovationen. Am Ende kann er die Pleite seines Teams aber nicht verhindern. (SDA)