Clint Capela (27) und die Atlanta Hawks kommen noch nicht so richtig auf Touren. Nach der Auswärts-Niederlage gegen die Brooklyn Nets folgt tags darauf die nächste Pleite.
Zuhause tauchen die Hawks gegen die Utah Jazz mit 98:116. Dem Schweizer Center gelingt erneut ein Double-Double, mit 13 Punkten und 10 Rebounds und versucht, sich im Duell mit dem Franzosen Rudy Gobert, dem besten Defensiv-Spieler der Liga, durchzusetzen. Dieser pflückt allerdings noch 5 Rebounds mehr runter als der Genfer.
Hawks-Star Trae Young wirft unterdessen 21 Punkte, trifft aber keinen einzigen Dreier. Besser macht es bei den Jazz der beste Bank-Spieler des letzten Jahres, Jordan Clarkson, der 30 Punkte erzielt.
Mit nun fünf Niederlagen bei vier Siegen rutschen die Hawks und Capela auf Platz 12 der Eastern Conference ab. Am Wochenende gehts für Atlanta auswärts beim letztjährigen Finalisten Phoenix Suns weiter.
Ebenfalls eine Heimpleite gibts für die Los Angeles Lakers. Ohne Superstar LeBron James (verletzt) verliert das Star-Ensemble gegen die Oklahoma City Thunder 104:107. (red)