Fehlstart für die hoch gehandelten Mavericks, deftige Pleite für den Meister: Während die Dallas Mavericks zum Auftakt in die NBA-Saison eine brutale 87:113-Niederlage bei Clint Capelas Atlanta Hawks kassieren, muss Champion Milwaukee Bucks ein empfindliches 95:137 bei den Miami Heat einstecken.
Das Team um Superstar Giannis Antetokounmpo (15 Punkte), das sein erstes Spiel noch gewann, ist von Beginn an chancenlos und verliert das erste Viertel mit 17:40. Topskorer bei den Heat ist Tyler Herro mit 27 Punkten.
Einen Saisonstart zum Vergessen erleben derweil die Mavericks. Auch weil die Topstars Luka Doncic (18) und Kristaps Porzingis (11) nicht wie erhofft liefern, geht der Auftakt unter dem neuen Headcoach Jason Kidd mächtig in die Hose.
«Double-Double» für Clint Capela
Bei den Atlanta Hawks gehen die Mavs richtiggehend unter. Der Schweizer Center Clint Capela liefert beim 113:87-Sieg 12 Punkte und schnappt sich 13 Rebounds. Der Genfer lässts also schon im ersten Spiel gleich mal mit einem «Double-Double» krachen.
Einen Gala-Auftritt legt unterdessen Steph Curry aufs Parkett. Beim 115:113-Erfolg seiner Golden State Warriors gegen die Los Angeles Clippers erzielt der zweimalige MVP 45 Punkte. Schon im ersten Spiel gegen die Los Angeles Lakers (121:114) war Curry ein Triple-Double (21 Punkte, 10 Assists, 10 Rebounds) gelungen. (AFP/red)