Die New York Knicks setzten sich vor heimischem Publikum mit 111:105 gegen die Miami Heat durch und glichen in der Best-of-7-Serie zum 1:1 aus. Mit 30 Zählern fleissigster Punktesammler im Team der Knicks war Jalen Brunson. Ebenfalls eine starke Partie zeigte Julius Randle mit 25 Punkten und 12 Rebounds.
Den Knicks-Sieg verfolgten auch Roger Federer und Ehefrau Mirka auf der Tribüne. Dabei schlägt Federers Herz offensichtlich für das Team aus New York, der «Maestro» hat nämlich eine Knicks-Bomberjacke auf den Beinen liegen. Der Schweizer weilt im Big Apple und zeigte sich am 1. Mai an der Met Gala, dort zog er die Blicke aufgrund seiner Sonnenbrille und der brandneuen Rolex auf sich.
Lakers bezwingen Titelverteidiger
Im zweiten Spiel dominierten die Warriors die Startphase, Mitte des dritten Viertels übernahmen die Lakers jedoch das Kommando und setzten sich entscheidend ab. Im letzten Abschnitt schmolz der zwischenzeitliche Vorsprung von 14 Punkten kontinuierlich, ehe das Spiel beim Stand von 112:112 auf der Kippe stand. Schliesslich konnten die Lakers nochmals reagieren und sich fünf Punkte in Folge gutschreiben lassen.
Überragender Mann bei Los Angeles war Anthony Davis mit 30 Punkten und 23 Rebounds. Auch LeBron James skorte fleissig und sammelte 22 Punkte und 11 Rebounds. Bester Skorer aufseiten des Titelverteidigers war Stephen Curry mit 27 Punkten. (SDA/jsl)