Gelungener Viertelfinal-Auftakt
Harden führt Philadelphia zum Sieg

Sowohl Philadelphia als auch Denver feiern einen Sieg. Zu verdanken haben sie diesen jeweils der überragenden Leistung eines Spielers.
Publiziert: 02.05.2023 um 07:21 Uhr
1/2
Philadelphia startet dank James Harden mit einem Sieg in die Serie gegen Boston.
Foto: keystone-sda.ch

James Harden führt Philadelphia mit 45 Punkten zum Startsieg in der Best-of-7-Viertelfinalserie. Auswärts in Boston gewinnen die 76ers mit 119:115.

In einem ausgeglichenen Spiel haben die Celtics in der ersten Hälfte zwischenzeitlich 12 Punkte Vorsprung. Die Entscheidung zugunsten der Gäste fällt erst am Ende der Partie, als die 76ers dreimal in Folge punkten können. Selbst Jayson Tatum mit 39 Punkten und 11 Rebounds kann die Startniederlage seines Teams nicht abwenden. Philadelphia führt in der Serie 1:0. Das nächste Spiel findet in der Nacht auf Donnerstag wiederum in Boston statt.

Denver stellt auf 2:0

Mit grossen Schritten Richtung Halbfinals stürmt Denver. Die Nuggets gewinnen ihr zweites Heimspiel gegen die Phoenix Suns 97:87 und führen in der Serie 2:0. Überragender Mann beim Qualifikationssieger der Western Conference ist mit 39 Punkten und 16 Rebounds der Serbe Nikola Jokic. In den kommenden zwei Partien geniesst Phoenix Heimrecht. (SDA)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?