Seltene Krankheit
Super-Bowl-Sieger stirbt mit 31 Jahren

Ronnie Hillman (†31) gewann im Jahr 2016 mit den Denver Broncos den Super Bowl. Jetzt zeigt sein Schicksal, wie schnell alles zu Ende sein kann.
Publiziert: 23.12.2022 um 11:21 Uhr
1/2
Das war die Blütezeit seiner Karriere: Ronnie Hillman im Frühjahr 2016 bei den Denver Broncos.
Foto: imago images/ZUMA Wire

Am Mittwoch schaffte die Familie von Ronnie Hillman traurige Gewissheit und bestätigte den Tod des ehemaligen Football-Spielers. Der erst 31-Jährige sei im Kreis seiner Familie und engen Freunden ruhig und friedlich von der Welt gegangen. Er litt an einer seltenen und aggressiven Form von Nierenkrebs, der im vergangenen August diagnostiziert wurde.

In der NFL war er Running Back und spielte von 2012 bis 2017 bei Denver, Minnesota und San Diego. Danach hatte er einen Vertrag bei Dallas, musste das Team jedoch nach ein paar Monaten ohne Einsatz wieder verlassen.

Sein grosses Highlight bleibt der Super-Bowl-Sieg mit seinem ersten Team, den Denver Broncos. Er stand beim 24:10-Sieg über die Carolina Panthers auf dem Platz. In der Siegersaison ging er mit 863 Rushing Yards und sieben Touchdowns voran. Sieben Jahre später lebt er nicht mehr. (str)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?