Grosse Trauer im American Football: Jeff Gladney (†25), Spieler der Arizona Cardinals, ist am Montagmorgen (Ortszeit) in Dallas bei einem Autounfall ums Leben gekommen.
Sein Agent Brian Overstreet bestätigte die Todesmeldung gegenüber der Tageszeitung Fort Worth Telegram und dem TV-Sender ESPN. Die örtliche Polizei vermutet, dass Gladney zu schnell unterwegs war und die Kontrolle über sein Auto verlor. Die Feuerwehr bestätigt zudem den Tod einer Frau, die im gleichen Auto sass.
Die Anteilnahme am Tod des 25-Jährigen in der NFL-Community ist gross. Der Verein des Cornerbacks schrieb am Montagnachmittag in einer Mitteilung: «Wir sind zutiefst erschüttert über den Tod von Jeff Gladney. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie, seinen Freunden und allen, die den schweren Verlust zu verkraften haben.»
Wegen Körperverletzungsklagen entlassen
Sein Ex-Klub Minnesota Vikings kondoliert auf Twitter, genauso diverse Mitspieler und andere NFL-Stars. «Schreckliche Nachricht, die ich heute Morgen hören musste. Einfach tragisch. Ruhe in Frieden», schrieb etwa J.J. Watt (33), Defensive End bei den Cardinals.
Gladney wurde im Sommer 2020 von den Vikings an 31. Stelle gedraftet. Nach einer Saison wurde er jedoch im August 2021 entlassen, da er in zwei Fällen der Körperverletzung angeklagt war. Er wurde im März 2022 für unschuldig befunden, sechs Tage später unterschrieb der Defensivspieler bei Arizona einen Zweijahresvertrag. (che)