2020 war Tyreek Hill (28) massgeblich daran beteiligt, dass die Kansas City Chiefs zum zweiten Mal den Super Bowl gewinnen konnten. Nun trennen sich die Wege, wie die Nachrichtenagentur «Associated Press» erfuhr.
Ein Insider offenbart, dass der Wide Receiver bei der Franchise aus dem US-Bundesstaat Florida einen Vertrag über vier Jahre unterschrieben hat. Über diese Zeit soll der 28-Jährige insgesamt 120 Millionen Dollar verdienen. Das macht ihn zum bestbezahlten Passempfänger der gesamten Liga.
Chiefs erhalten fünf Draft-Picks
Wie die Agentur weiter erfahren hat, erhalten die Chiefs um Star-Quarterback Patrick Mahomes (26) im Gegenzug fünf Draft-Picks. Beim kommenden Draft vom 28. bis 30. April erhalten sie einen Erst-, Zweit- und Viertrunden-Pick. Im Jahr 2023 dürfen sie dann in der vierten und sechsten Runde einen zusätzlichen Spieler auswählen. Bis zuletzt versuchte das Team aus Missouri mit Hill zu verlängern.
Der 1,78 Meter grosse NFL-Star gilt als schnellster Wide Receiver der Liga und lief in der Saison des Super-Bowl-Triumphes zu 17 Touchdowns. Erst gerade haben sich die Chiefs mit Receiver Juju Smith-Schuster von den Pittsburgh Steelers verstärkt, der zusammen mit Hill, Spielmacher Mahomes und Tigtht End Travis Kelce (32) eigentlich einen erneuten Angriff auf die Trophäe hätte lancieren sollen. Doch nun fungiert der 25-Jährige als Ersatz. (che)