In der National Football League (NFL) kommt es zu einem Mega-Deal. Die Broncos sind auf ihrer langjährigen Suche nach einem neuen Quarterback fündig geworden und holen Superstar Russell Wilson (33) von den Seattle Seahawks. Bereits am Vortag haben entsprechende Gerüchte die Runde gemacht.
Im Gegenzug wechseln gleich mehrere Spieler nach Seattle. Dabei handelt es sich um zwei Erstrunden-Picks, zwei Zweitrunden-Picks und ein Fünftrunden-Pick sowie Noah Fant, Drew Lock und Shelby Harris.
Mit Wilson auf Titeljagd
Wilson gehört in der NFL zu den besten Quarterbacks. In seiner Karriere spielte er bisher einzig für die Seahawks. 2014 gewann er den Super Bowl – ausgerechnet gegen die Broncos. Zudem wurde Wilson neunmal für das NFL-All-Star-Game aufgeboten.
Offiziell ist der Deal noch nicht. Das hat damit zu tun, dass die Teams erst mit Liga-Start am 16. März neue Spieler in ihre Teams aufnehmen dürfen. Doch der Tweet, den die Denver Broncos am späten Dienstagabend rauslassen, lässt keine zwei Meinungen offen. Kommentarlos laden sie ein Bild des Volleyballs der Marke Wilson aus dem Film «Cast Away» hoch.
Mit Wilson wollen die Broncos wieder nach dem Super-Bowl-Triumph greifen. Letztmals konnten sie den Titel 2016 holen. Seither verfehlten sie Jahr für Jahr den Einzug in die Playoffs. (cef)