Vorschau 17: «Halo Wars 2»
Die Aliens strategisch erledigen

Die Shooter-Reihe «Halo» unternimmt zum zweiten Mal einen Abstecher ins Strategie-Genre. Das Hauptziel der Entwickler: Ein Spiel zu kreieren, mit dem sowohl Einsteiger als auch Echtzeit-Profis ihren Spass haben.
Publiziert: 03.02.2017 um 17:49 Uhr
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Aktualisiert: 12.09.2018 um 01:36 Uhr
Trailer zu «Halo Wars 2»
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Schnelle Strategie:Trailer zu «Halo Wars 2»
Martin Steiner

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Darum gehts bei «Halo Wars 2»

Zum Schluss des ersten Teils versetzte sich die Crew des Raumschiffs Spirit of Fire in den Tiefschlaf. Innerhalb der nächsten 28 Jahren endet der Krieg zwischen Menschen und der Alien-Koalition Covenant. Da inzwischen der Kontakt zum Raumschiff abgebrochen ist, gilt dieses und die Besatzung als verloren. Doch auf einmal wird die Crew aus dem Schlaf geweckt. Denn aus der Ark, einer riesigen Anlage, in der die titelgebenden Ringplaneten entstanden, erschallt ein Notruf. Kaum gelandet treffen Captain James Cutter und der Rest der Weltraumreisenden auf die Banished. Das ist eine Alienart, die sich von den Convenant losgesagt hat und sich unter ihrem brutalen Führer Atriox, einem brillanten Strategen, immer weiter ausbreitet.

1/20

Darum freuen wir uns auf «Halo Wars 2»

Mit Creative Assembly («Total War») steht ein äusserst erfahrenes Team hinter der Entwicklung von «Halo Wars 2». Zwar besitzt das Sci-Fi-Game nicht den Tiefgang anderer Echtzeit-Strategietitel, dafür ist es um einiges zugänglicher und auch hier gilt es, viele strategische Entscheidungen zu treffen. Soll man sich Zeit für den Basisausbau nehmen, oder doch möglichst schnell eine kleine Armee auf die Beine stellen?

Während die Kampagne auch dazu da ist, dem Spieler die Grundlagen des Spiels zu vermitteln, geht es vor allem im Multiplayer-Modus hart zur Sache. Hier treten Teams von drei Spieler gegeneinander an, um Punkte auf der Karte zu erobern oder gleich in die gegnerische Basis einzumarschieren. Witzig ist der Blitz-Modus: Hier darf man nur jene Einheiten ins Spiel bringen, die man auch als virtuelle Sammelkarte besitzt.

Darum sind wir noch skeptisch

Wegen den fix platzierten Basen und dem relativ simplen Regelwerk haben wir leichte Zweifel, ob das Game auch über längere Zeit zu motivieren vermag.

Für PC und Xbox One, ab 21. Februar 2017, ab 16 Jahren

Rangliste der bisherigen Votings
1.Star Wars – Battlefront 286,3 Prozentab 17.11.172.Assassin's Creed – Origins85,3 Prozentab 27.10.173.Wolfenstein 2 – The New Colossus84,4 Prozentab 27.10.174.Gwent – The Witcher Card Game82,3 Prozentab 20175.Spellforce 377,6 Prozentab 7.12.176.Need for Speed – Payback73,3 Prozentab 10.11.177.Call of Cthulhu66,4 Prozentab 2017    Abstimmen ist weiterhin bei allen Spielen möglich. 

 

1.Star Wars – Battlefront 286,3 Prozentab 17.11.172.Assassin's Creed – Origins85,3 Prozentab 27.10.173.Wolfenstein 2 – The New Colossus84,4 Prozentab 27.10.174.Gwent – The Witcher Card Game82,3 Prozentab 20175.Spellforce 377,6 Prozentab 7.12.176.Need for Speed – Payback73,3 Prozentab 10.11.177.Call of Cthulhu66,4 Prozentab 2017    Abstimmen ist weiterhin bei allen Spielen möglich. 

 

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