Mini Cooper SE
Endlich mal wieder ein Mini, der den Namen auch verdient! Mit nur 3,85 Meter Länge ist der Cooper SE, wie der erste Stromer der bayrischen Briten offiziell heisst, das kleinste aktuelle Modell im Portfolio. Und auch für Leistung ist gesorgt: 135 kW (184 PS) treffen auf 1440 Kilo Leergewicht – damit gehts in 7,3 Sekunden auf 100 km/h. Mini verspricht Reichweiten von 235 bis 270 km. Der Elektro-Spass geht ab 39'900 Franken los.
Mitsubishi Space Star
Mitsubishis wichtigstes Modell in der Schweiz macht sich hübsch: Mit frischer Optik wächst der Space Star auch in der Länge neu 3,85 m (+ 5 cm) und bietet so selbst auf der Rückbank gut Platz für Erwachsene. Je nach Ausstattung gibts Multimedia mit 7-Zoll-Touchscreen, DAB-Radio und moderne Assistenten. Den stärkeren der beiden Dreizylinder (71/80 PS) gibts auch mit CVT-Automat. Der Preis des Cityzwergs startet bei budgetbewussten 9950 Franken.
Nissan Juke
Das Design von Juke Nummer 1 hat polarisiert. Die zweite Auflage von Nissans City-SUV kommt nun deutlich massentauglicher, aber keinesfalls langweilig daher. Mit jeder Menge Assistenten, Rundum-Connectivity und immer noch parkplatzfreundlichen 4,21 Meter Länge bleibt er das perfekte Stadtmobil, deshalb gibts für den Dreizylinder-Turbo (117 PS) auch nur Frontantrieb. In der Basis startet der Juke bei 21'490 Franken.
Opel Corsa-e
2020 kommen gleich vier teil- und vollelektrische Opel auf den Markt: Vivaro und Mokka X Ende Jahr, ab sofort Grandland X und Corsa-e. Der mit dem Peugeot e208 baugleiche Elektro-Corsa stromert dank 50-kWh-Akku rund 340 Kilometer weit, lädt am 100-kW-Schnelllader in 30 min zu 80 Prozent voll und ist mit 100 kW (136 PS) flott in City und auf der Landstrasse unterwegs. Los gehts ab 34'990 Franken.
Peugeot 3008 Hybrid4
Wie schon bei Corsa-e und e208 teilen sich Opel Grandland X und Peugeot 3008 beim Plug-in-Modell Hybrid 4 die Elektrotechnik. Wie es der Name verrät, arbeiten neben dem 1,6-Liter-Benziner an der Vorderachse (200 PS) zwei zusätzlichen E-Motoren an Front und Heck. Ergebnis: 300 PS Systemleistung, 4x4 und 50 km rein elektrische Reichweite. All die Technik hat aber einen stolzen Preis: mindestens 59'260 Franken.
Porsche 718 Cayman GTS
Die neuen GTS-Varianten von Porsches Einstiegsmodellen Boxster (Cabrio) und 718 Cayman (Bild) bieten alles, was das Sportlerherz begehrt: Sechszylinder-Boxermotoren mit Saug- statt Turbotechnik, Sportfahrwerk und knackige 6-Gang-Handschaltung – optional aber auch Automatik. 400 PS sorgen für eine Sprintzeit auf Tempo 100 von 4,5 Sekunden, Spitze: 293 km/h. Der 718 Cayman GTS startet ab 108'200, der offene Boxster GTS ab 110'900 Franken.
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