Twint funktioniert wieder
«Es war keine Cyber-Attacke»

Wer am Donnerstagmorgen mit Twint Geld versenden wollte, wurde enttäuscht. Denn der Dienst war wegen einer technischen Störung offline. Kunden machten sich Sorgen, es könne an einer Cyber-Attake liegen.
Publiziert: 10.03.2022 um 11:13 Uhr
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Aktualisiert: 10.03.2022 um 12:08 Uhr
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«Twint ist kurz offline», wie in einer Mitteilung steht.
Foto: Keystone

Twint ist in der Schweiz beliebt. Vier Millionen aktive Nutzerinnen und Nutzer haben die App auf ihrem Smartphone installiert. Diese mussten am Donnerstagmorgen jedoch auf das Portemonnaie zurückgreifen.

Denn: «Twint ist kurz offline», hiess es in einer Meldung, die Kunden beim öffnen der App sahen. Wegen einer technischen Störung waren alle Dienste zwischen 9 und 12 Uhr vorübergehend nicht verfügbar. Einige Kunden vermuteten gar eine Cyber-Attacke als Grund für die Störung.

Dies dementiert Twint-Sprecher Ettore Trento: «Es war keine Cyber-Attacke sondern nur eine technische Störung.» Twint untersuche den Vorfall derzeit intensiv, um diesen in Zukunft zu verhindern. Man bedauere die entstandenen Unannehmlichkeiten bei Nutzern und Händlern sehr..

(mrl)

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