Nach Jelmoli-Aus
Entgleist jetzt das legendäre «Märlitram»?

Es ist ein Höhepunkt der Adventszeit für Kinder. Das Märlitram, das mit dem Samichlaus am Steuer seine Runden durch die Altstadt dreht. Gesponsert von Jelmoli. Droht nun das Aus?
Publiziert: 07.02.2023 um 18:02 Uhr
|
Aktualisiert: 07.02.2023 um 18:03 Uhr
1/2
Eine beliebte Zürcher «Institution»: Das Jelmoli-Märlitram.
Foto: BAA_2010_11_29
RMS_Portrait_AUTOR_293.JPG
Jean-Claude RaemyRedaktor Wirtschaft

Weihnachten kommt in diesem Jahr besonders früh. Zumindest für Kinder, Göttis, Grosseltern und Eltern, die das Zürcher «Märlitram» lieben. Dieses wird seit Jahren von Jelmoli gesponsert. Nach dem Aus des traditionsreichen Warenhauses ging die Sorge um, dass auch das Märlitram aufs Abstellgleis geraten würde.

Fehlalarm: «Das Märlitram wird weitergeführt», versichert Mladen Tomic, Sprecher von Swiss Prime Site (SPS). Das Immobilienunternehmen ist Eigentümerin der Marke Jelmoli.

Samichlaus und zwei süsse Engel

Tomic versichert, dass das Jelmoli-Logo auf dem Märlitram künftig nicht durch ein SPS-Logo ersetzt wird. Die SPS tritt zwar durchaus auch unter eigener Marke als Sponsor auf, hier werde dies nicht der Fall sein.

Damit ist klar: Das Jelmoli-Märlitram wird in der Adventszeit wie gewohnt mit dem Samichlaus und zwei Engeln durch die Zürcher Innenstadt fahren. Und Hunderte Kinder und Passanten glücklich machen.

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?
Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.