Weihnachten kommt in diesem Jahr besonders früh. Zumindest für Kinder, Göttis, Grosseltern und Eltern, die das Zürcher «Märlitram» lieben. Dieses wird seit Jahren von Jelmoli gesponsert. Nach dem Aus des traditionsreichen Warenhauses ging die Sorge um, dass auch das Märlitram aufs Abstellgleis geraten würde.
Fehlalarm: «Das Märlitram wird weitergeführt», versichert Mladen Tomic, Sprecher von Swiss Prime Site (SPS). Das Immobilienunternehmen ist Eigentümerin der Marke Jelmoli.
Samichlaus und zwei süsse Engel
Tomic versichert, dass das Jelmoli-Logo auf dem Märlitram künftig nicht durch ein SPS-Logo ersetzt wird. Die SPS tritt zwar durchaus auch unter eigener Marke als Sponsor auf, hier werde dies nicht der Fall sein.
Damit ist klar: Das Jelmoli-Märlitram wird in der Adventszeit wie gewohnt mit dem Samichlaus und zwei Engeln durch die Zürcher Innenstadt fahren. Und Hunderte Kinder und Passanten glücklich machen.