Diese Kette geniesst Kultstatus bei ihren Kundinnen und Kunden. Die mögen das schlichte und zeitlose Design der Produkte. Daher auch der Name: Muji ist die Kurzform von Mujirushi Ryōhin, übersetzt: «Keine Marke, gute Produkte».
Seit April 2019 gilt die erste Schweizer Muji-Filiale im Glattzentrum in Wallisellen ZH als beliebte Anlaufstelle für hiesige Muji-Shopper. Die können sich freuen. Dann jetzt kommt die japanische Kette in einem Shop-in-Shop-Konzept in die Migros. Ein erster Standort ist per sofort die Löwenstrasse in Zürich, verkündet der Dutti-Konzern im hauseigenen «Migros-Magazin».
Standorte werden ausgeweitet
Produkte von Muji kaufen können, soll man dann ab 2022 an weiteren Migros-Standorten. Die Anzahl der erhältlichen Produkte sei auf 250 aus den Bereichen Papeterie, Bekleidung, Küchenutensilien und Beauty begrenzt. «Sie sind zu identischen Preisen wie bei Muji selbst erhältlich», so lautet das Versprechen.
Preisbeispiele: Kinder-T-Shirts aus Baumwolle mit Panda drauf gibts für 14.95 Franken, Akazienholz-Schüsseln je nach Grösse ab 14.95 Franken, die Kerze Hinoki-Zendernholz für 8.95 Franken.
Laut dem Detailhändler sind Muji und Migros ein «Traumpaar». Beide stünden für faire Preise, und bezahlt werden nicht für eine Marke, sondern für Qualität. (uro)