Der Coci-Preiskrieg läuft nun seit über zwei Wochen. Erst senkte Coop die Preise für Flaschen-Cola (0,45 Liter). Ein Angriff auf das Preisdiktat von Coca-Cola Schweiz. Die beiden Discounter Aldi und Lidl schalteten sich ein, senkten die Preise bis auf 1.19 Franken. Konsumenten applaudierten.
Überraschend reagierten die Migros und ihre Discounttochter Denner nicht. Auf Anfrage von BLICK hiess es lediglich, dass man «aktuell die Preispositionierung» überprüfe. Jetzt hat sich doch etwas getan. Offenbar sind die beiden Unternehmen eingeknickt – verzichten auf Marge zugunsten ihrer Kunden.
1.20 Franken auch bei Migros und Denner
Sie haben nun auch erkannt, dass sich das Markengetränk gut eignet, um bei der Kundschaft die Werbetrommel zu rühren. Allerdings weniger laut als Coop, Aldi und Lidl.
Während Denner die Preise stillschweigend auf 1.20 Franken (zuvor 1.30 Franken) gesenkt hat, hat die Migros immerhin an den Regalen Schilder mit der Aufschrift «dauerhaft günstiger» anbringen lassen.
«Wir setzen uns immer für die fairsten Preise für unsere Kundinnen und Kunden ein», sagt eine Migros-Sprecherin. Denner ergänzt: «Wir verhandeln weiter mit Coca-Cola.»