Wegen Bauarbeiten
Big Air Chur findet 2025 nicht statt

Im nächsten Jahr findet das Big Air Chur nicht statt. Die Organisatoren setzen aus – wegen Bauarbeiten.
Publiziert: 11.12.2024 um 12:54 Uhr
|
Aktualisiert: 11.12.2024 um 13:49 Uhr
In der nächsten Saison gibts in Chur keine grossen Sprünge.
Foto: freshfocus
sda-logo_g.jpeg
SDASchweizerische Depeschenagentur

Die Ski- und Snowboard-Freestyler werden im kommenden Jahr den Weltcup-Winter nicht im Bündnerland lancieren. Das Big Air Chur setzt eine Saison aus.

«Nach intensiven Gesprächen und Abklärungen haben die Veranstalterin Frist Event AG, die Stadt Chur und Swiss-Ski entschieden, den City Event Big Air Chur im Herbst 2025 (Wintersaison 2025/26) auszusetzen», schreibt Swiss-Ski in einer Mitteilung. Der Grund hierfür seien umfangreiche Bauarbeiten für die Messe- und Eventhalle auf der Oberen Au in Chur, die eine Durchführung des Events unmöglich mache, heisst es weiter.

Seit 2021 war Chur jeweils im Oktober Schauplatz des Weltcup-Spektakels, bei dem die weltbesten Freestyler von einer rund 40 m hohen Rampe direkt aufs Festivalgelände sprangen. In diesem Jahr strömten über die zwei Wettkampftage verteilt 20'500 Zuschauer zum Event. Wie Blick berichtete, konnten dabei nicht alle Kosten gedeckt werden. Schon im Jahr 2022 schrieb das Big Air Chur rote Zahlen.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?