Neue Verantwortliche für Elite
Änderungen im Schweizer Langlauf-Trainerteam

Beim Schweizer Langlauf-Team gibt es im Hinblick auf die nächste Saison Änderungen. Diese betreffen die Führungskräfte im Trainerteam der Elite.
Publiziert: 20.03.2024 um 11:47 Uhr
|
Aktualisiert: 20.03.2024 um 13:16 Uhr
1/4
Im Trainerteam von Nadine Fähndrich gibt es Änderungen.
Foto: Getty Images

Das Langlauf-Trainerteam von Swiss-Ski erhält neue Führungskräfte. Karoline Braaten Guidon und Erik Braaten Guidon werden die Verantwortung für die Elitegruppen übernehmen.

Die Zusammenarbeit mit den bisherigen Verantwortlichen Ivan Hudac und François Faivre wurde nicht verlängert. Das Duo bildete zusammen mit seinen Nachfolgern das vierköpfige Trainerteam der Schweizer Langläuferinnen und Langläufer. Hudac war seit zehn Jahren für Swiss-Ski tätig, Faivre stiess vor vier Jahren zum Verband.

Karoline Braaten Guidon wird künftig die Verantwortung der Elitegruppe der Frauen übernehmen, Erik Braaten Guidon wird für das Elite-Kader der Männer zuständig sein. (SDA)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?