Freund verlor die Kontrolle
Eiskunstlauf-Talent stirbt nach schrecklichem Auto-Unfall

Elly Mattiuzzo (†18) und ihr Freund kamen bei einem selbstverschuldeten Autounfall ums Leben. Vor zwei Jahren nahm die Eiskunstläuferin noch an der WM in der Schweiz teil.
Publiziert: 06.12.2021 um 15:30 Uhr
|
Aktualisiert: 07.12.2021 um 11:36 Uhr
1/2
Das Gymnasium gedenkt an Elly Mattiuzzo (†18) und ihren Freund mit Luftballons und einer Schweigeminute.
Foto: Instagram ellyelly

Gegen 21.30 Uhr am Samstagabend verliert der Freund von Elly Mattiuzzo (†18) die Kontrolle über den Fiat 500. Das Paar gerät in der Umgebung von San Marino in den Gegenverkehr und prallt dort mit voller Wucht gegen einen VW Golf. Die Bilder sind schockierend – beide Autos reif für den Schrottplatz.

Während die Eiskunstläuferin und ihr Freund sterben, schwebt der Fahrer des VW Golfs nicht in Lebensgefahr. Nach der Kollision fährt auch noch ein drittes Auto, ein BMW, auf die verunfallten Wagen auf. Auf diesem Streckenabschnitt soll es bereits mehrfach zu Unfällen gekommen sein, schreibt die «Gazzetta dello Sport».

Mattiuzzo war Teil der Synchron-Eiskunstlauf-Gruppe «Hot Shivers» und nahm im Alter von 16 Jahren 2019 bereits an der Junioren-Weltmeisterschaft in der Schweiz teil. Ihr Freud liebte den Motorsport. (nab)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden