Sieg gegen USA
Schweizer Curlerinnen gelingt der WM-Auftakt

Gelungener Auftakt in die Curling-WM für die Schweizerinnen. Mit 5:4 gewinnen sie gegen die USA.
Publiziert: 15.03.2025 um 14:23 Uhr
|
Aktualisiert: 16.03.2025 um 09:46 Uhr
Die Schweizer Curlerinnen gewinnen das WM-Auftaktsspiel in Südkorea.
Foto: Lee Jin-man
Die Schweizer Curlerinnen gewinnen das WM-Auftaktsspiel in Südkorea.
Foto: Lee Jin-man
sda-logo_g.jpeg
SDASchweizerische Depeschenagentur

Die Schweizer Curlerinnen um Skip Silvana Tirinzoni gestalten den Auftakt zur WM in Uijeongbu in Südkorea siegreich. Gegen die USA setzen sich die Europameisterinnen mit 5:4 durch.

Nach fünf Ends stand es 4:1 für die souverän spielenden Schweizerinnen, die auch in der zweiten Hälfte der Partie gegen die von Tabitha Peterson angeführten Nordamerikanerinnen die Kontrolle behielten und sich erst im 10. und letzten End einen Stein stehlen liessen.

Die WM in Uijeongbu, eine Stadt mit knapp einer halben Million Einwohnern und nahe der Grenze zu Nordkorea, findet für das Quartett Selina Witschonke, Carole Howald, Silvana Tirinzoni und Alina Pätz ihre Fortsetzung mit zwei Partien am Sonntag. Zunächst treffen die vierfachen Weltmeisterinnen und letztjährigen WM-Zweiten auf China, dann auf die Türkei.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?