Perfekte WM-Vorrunde!
Schweizer Curlerinnen zittern sich zu historischem Erfolg

An der kanadischen Curling-WM wird Geschichte geschrieben und die Autorinnen kommen aus der Schweizer. Das Team um Skip Silvana Tirinzoni triumphiert im zwölften Gruppenspiel zum zwölften Mal – Wahnsinn!
Publiziert: 26.03.2022 um 09:50 Uhr
|
Aktualisiert: 28.03.2022 um 07:05 Uhr
Historisch gut: die Schweizer Curlerinnen an der WM in Kanada.
Foto: keystone-sda.ch

Mit 7:6 gegen Deutschland gewinnen die Schweizer Curlerinnen um Skip Silvana Tirinzoni (42) auch das letzte von zwölf Round-Robin-Spielen der Weltmeisterschaft im kanadischen Prince George.

Mit den zwölf Siegen in Serie ist Melanie Barbezat, Esther Neuenschwander, Skip Silvana Tirinzoni, Alina Pätz und der im ganzen Match gegen die Deutschen eingesetzten Ersatzspielerin Carole Howald eine Leistung geglückt, die in der Geschichte der Frauen-WM ab 1979 nur drei Teams zustande brachten, zuletzt die Kanadierinnen um Skip Jennifer Jones 2018.

In der Nacht auf Sonntag tragen die zweifachen Weltmeisterinnen des CC Aarau den Halbfinal aus. Die Gegnerinnen – in Frage kommen Schweden, USA und Dänemark – werden kurz davor in den Viertelfinals ermittelt. (SDA)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?