Der elfte Sieg an der WM
Schweizer Curlerinnen sind nicht zu bremsen

Eine weitere Top-Vorstellung in Kanada. Die Titelverteidigerinnen des CC Aarau lassen Japan in der Round Robin nicht den Hauch einer Chance.
Publiziert: 25.03.2022 um 19:41 Uhr
|
Aktualisiert: 25.03.2022 um 19:43 Uhr
Voll auf Kurs: Die Schweizer Curlerinnen sind in der Round Robin bislang das Mass aller Dinge.
Foto: keystone-sda.ch

Die totale Olympia-Revanche ists nicht. Denn Japan tritt mit einer anderen Equipe an als in Peking, wo die Schweiz im Halbfinal den Kürzeren zog. Dennoch: Dieser Sieg schmeckt zuckersüss.

Gleich mit 11:3 fertigen Skip Silvana Tirinzoni, Alina Pätz, Esther Neuenschwander, Melanie Barbezat und Carole Howald (die Ersatzspielerin kommt für einmal zum Zug) die Asiatinnen ab.

Sagenhaftes Fünfer-Haus

Im dritten End schreiben die Schweizerinnen ein sagenhaftes Fünfer-Haus, anschliessend stehlen sie auch noch gleich drei Steine. Nach dem sechsten von zehn Ends geben die Japanerinnen auf.

Für Tirinzoni und Co. ists im elften Round-Robin-Match an der WM in Prince George der elfte Sieg. Eine makellose Vorrunde mit zwölf Triumphen gelang zuletzt Kanada 2018. Die Nord-Amerikanerinnen gewannen vor vier Jahren die Gold-Medaille. Ein gutes Omen.

Um 3.00 Uhr ist in der Nacht auf Samstag Deutschland der letzte Schweizer Gruppengegner. Die Equipe des CC Aarau ist längst für die Halbfinals qualifiziert. (yap)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?