Nach Halbfinal-Sieg gegen die USA
Schweizer Curlerinnen greifen nach WM-Gold

Halbfinal-Sieg gegen die USA! Am Sonntag um 21.00 Uhr kämpfen die Schweizer Curlerinnen im kanadischen Calgary um WM-Gold.
Publiziert: 09.05.2021 um 01:26 Uhr
|
Aktualisiert: 09.05.2021 um 23:55 Uhr

Die Schweizer Curling-Fans, die bis tief in die Nacht mit Silvana Tirinzoni, Alina Pätz, Esther Neuenschwander und Melanie Barbezat mitfiebern, werden belohnt. Der WM-Final ist nach dem Halbfinal-Erfolg gegen die USA Tatsache!

Mit zwölf Siegen aus 13 Vorrunden-Partien sind unsere Schweizerinnen fast makellos durch die Round Robin gerutscht. Unter anderem haben sie die USA mit 6:5 bezwungen.

Diese US-Amerikanerinnen mit Skip Tabitha Peterson stehen Tirinzoni und Co im Halbfinal gegenüber. Die Schweizerinnen beginnen gut, schreiben im dritten End zwei Steine, gehen mit 3:1 in Führung.

Zu Beginn des siebten Ends führen die Titelverteidigerinnen 4:2, das Recht des letzten Steines haben die Nord-Amerikanerinnen. Und siehe da: Sie zeigen Nerven. Peterson verfehlt ihr Ziel, die Schweiz stiehlt zwei Steine – 6:2!

Diesen Vorsprung lassen sich die Frauen des CC Aarau nicht mehr nehmen. 7:3 lautet das Schlussresultat. Die USA geben nach dem neunten End auf.

Im Final (Sonntag, 21.00 Uhr) trifft die Schweiz auf die Russinnen. Diese haben sich im anderen Halbfinal gegen die Olympiasiegerinnen aus Schweden mit 8:7 durchgesetzt. In der Round Robin gewannen die Schweizerinnen mit 8:6 gegen Russland.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?