«Es war kalt und ich verstand den Sport nicht»
3:36
Frei über seinen Curling-Start:«Es war kalt und ich verstand den Sport nicht»

Historischer Curling-Erfolg
Zürcher Dildo-Millionär gelingt Gold-Coup

Die Philippinen gewinnen Curling-Gold an den asiatischen Winterspielen. Zum Team gehört unter anderem Amorana–Gründer Alan Frei.
Publiziert: 14.02.2025 um 11:29 Uhr
|
Aktualisiert: 14.02.2025 um 13:16 Uhr
1/4
Das philippinische Team mit Skip Marc Pfister gewinnt an den Asian Winter Games im chinesischen Harbin überraschend die Goldmedaille.
Foto: Aaron Favila
sda-logo_g.jpeg
SDASchweizerische Depeschenagentur

Die Philippinen gewinnen an den asiatischen Winterspielen erstmals überhaupt eine Medaille. Das Curling-Team mit vier schweizerisch-philippinischen Doppelbürgern holt im chinesischen Harbin Gold. 

Angeführt wurde die Equipe vom 35-jährigen Skip Marc Pfister, der zusammen mit seinem Bruder Enrico die Schweiz an drei Weltmeisterschaften (2015, 2016, 2018) vertrat. Auf dem Weg zum historischen Triumph besiegte das philippinische Team nacheinander Japan, China und im Final Südkorea.

Die Mannschaft mit den Brüdern Pfister, Christian Haller und Alan Frei besteht erst seit gut zwei Jahren. Der Zürcher Unternehmer und Millionär Frei hat den Online-Erotikshop Amorana gegründet. Das grosse Ziel ist die Qualifikation für die Olympischen Spiele 2026 in Mailand und Cortina. Dazu muss das Team in der asiatischen Qualifikation noch zwei Turniere überstehen.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?