An der WM nicht zu stoppen
Schweizer Curler feiern Kantersieg in Las Vegas

Das Schweizer Curling-Team um Skip Yannick Schwaller setzt ihre Siegesserie an der Weltmeisterschaft in den USA fort. Norwegen hat nicht den Hauch einer Chance.
Publiziert: 06.04.2022 um 06:04 Uhr
Die Schweizer Curler spielen sich an der WM in Las Vegas in einen Rausch.
Foto: keystone-sda.ch

Mit einer vorzüglichen Leistung erspielen sich die Schweizer Curler um Skip Yannick Schwaller (27) ihren dritten Sieg in Serie an der Weltmeisterschaft in Las Vegas. Sie bezwingen Norwegen 9:3 und bilanzieren nun 4:2 Siege.

Marcel Käufeler, Romano Meier, Michael Brunner und Yannick Schwaller bewegen sich mit einer Quote von durchschnittlich 88 Prozent an gelungenen Steinen erneut auf einem hohen Niveau.

Spektakuläres Dreierhaus

Mit dem Highlight der Partie glückt den Curlern des CC Bern Zähringer im 6. End ein Dreierhaus zur vorentscheidenden 5:2-Führung. Yannick Schwallers Chancen auf den Dreier sind nicht gross. Aber der Solothurner bringt millimetergenau einen spektakulären Takeout über einen seitlichen Guardstein ins Ziel.

Norwegens Team in Las Vegas wird von Magnus Ramsfjell angeführt, dem Sohn des legendären Skips Eigil Ramsfjell, dreifacher Weltmeister in den Siebziger- und Achtzigerjahren. (SDA)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden

Was sagst du dazu?