Die norwegische Biathletin Marte Olsbu Röiseland (32) beendete vor wenigen Monaten ihre erfolgreiche Karriere. Auf Instagram überrascht sie ihre Fans nun mit einer freudigen Botschaft: Sie und ihr Ehemann Sverre, der Trainer der deutschen Biathlon-Damen, erwarten ihr erstes Kind!
«Von einem Abenteuer ins nächste! Wir können es kaum erwarten, diese Krabbe im Herbst zu treffen», schreibt die dreimalige Olympiasiegerin zu einem gemeinsamen Foto mit Ehemann Sverre, Babybauch und Ultraschallbildern. Ein blaues Herz lässt zudem vermuten, dass Röiseland einen Jungen erwartet.
Das Paar erhält Glückwünsche von zahlreichen Biathlon-Kollegen. Der norwegische Biathlon-Dominator Johannes Thingnes Bö, die Schwedin Hanna Öberg, die Italienerin Lisa Vittozzi sowie die Deutsche Vanessa Hinz kommentieren unter anderen den Instagram-Post.
Schwierige letzte Saison
Im März hatte Röiseland ihr Biathlon-Gewehr an den Nagel gehängt. Mit 39 Weltcupsiegen, 13 WM-Goldmedaillen und insgesamt 24 Mal Edelmetall bei Olympia und Weltmeisterschaften darf sie auf eine äusserst erfolgreiche Karriere zurückblicken.
In ihrer letzten Saison konnte Röiseland im vergangenen Sommer aufgrund von Nachwirkungen einer Corona-Infektion lange nicht an ihre Erfolge anknüpfen. Erst Anfang Jahr kehrte die Gesamtweltcupsiegerin der Saison 2021/22 in den Weltcup zurück und holte sich bei der WM in Oberhof im Februar zum Abschied noch zwei Staffel-Goldmedaillen und Bronze in der Verfolgung. Nun hat die 32-Jährige ein neues Abenteuer vor sich. (mbi)