Vier Schweizer Schwimm-Asse verzichten
Sechs Nominationen für die Kurzbahn-EM

Anfang Dezember steht in Bukarest die Kurzbahn-EM im Schwimmen auf dem Programm. Das Schweizer Aufgebot umfasst eine Athletin und fünf Athleten.
Publiziert: 21.11.2023 um 10:57 Uhr
|
Aktualisiert: 21.11.2023 um 11:01 Uhr
Antonio Djakovic (links) und Noè Ponti (hinter Djakovic) holten aus der Delegation für Bukarest für die Schweiz an Titelkämpfen schon Medaillen.
Foto: PATRICK B. KRAEMER

Der Schwimmverband Swiss Aquatics selektioniert eine Athletin und fünf Athleten für die Kurzbahn-Europameisterschaften vom 5. bis 10. Dezember in Bukarest.

Julia Ullmann (18), Antonio Djakovic (21), Gian-Luca Gartmann (20), Thierry Bollin (23), Noè Ponti (22) und Marius Toscan (21) werden in Rumänien an den Start gehen. Aus der Schweizer Delegation holten Djakovic (3) und Ponti (2) an internationalen Titelkämpfen schon Medaillen.

Roman Mityukov (WM-Bronzemedaillengewinner), Jérémy Desplanches (Olympia-Medaillengewinner von Tokio), Nina Kost und Lisa Mamié (Europameisterin 2022), welche die Limiten ebenfalls erfüllt haben, verzichten auf die Kurzbahn-EM zugunsten der Vorbereitung auf die WM in Doha im Februar und der Sommerspiele 2024 in Paris. (SDA/dti)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?