US-Fussballikone Hope Solo (40) verteidigt sich nach Kindesmisshandlungs-Vorwürfen
«Unsere Familie ist stark, die Kinder essen Eis am Stiel»

Am Donnerstag wurde die Fussball-Weltmeisterin verhaftet. Nun äussert sie sich erstmals selbst.
Publiziert: 04.04.2022 um 04:29 Uhr
|
Aktualisiert: 04.04.2022 um 08:03 Uhr
1/6
Angriff und Verteidigung hatte Hope Solo mit ihrem Fussballteam perfektioniert.
Foto: AP

Fahrunfähigkeit, Widerstand gegen einen Beamten und Kindesmisshandlung: Die neuen Vorwürfe gegen Hope Solo sind heftig. Die ehemalige Torhüterin, die 2015 mit dem US-Nationalteam die Weltmeisterschaft gewann, wurde am Donnerstag im US-Bundesstaat North Carolina (NC) festgenommen.

Die Ex-Sportlerin soll laut Haftbefehl mehr als eine Stunde lang betrunken und mit laufendem Motor ohnmächtig hinter dem Steuer gesessen haben – während ihre zweijährigen Zwillingssöhne auf dem Rücksitz sassen.

Sie gäbe ihren Kindern «das bestmögliche Leben», sagt Solo nun. In einer Instagram-Story äusserte sie sich erstmals selbst zu dem Vorfall. «Unsere Familie ist stark und von Liebe umgeben. Unsere Kinder sind stark, intelligent, glücklich und dynamisch, und wir sind jeden Tag präsent, um ihnen das bestmögliche Leben zu ermöglichen.»

«Gesegnet mit dieser Art von Liebe in meinem Leben»

Zu «gegebener Zeit» könne sie mehr über die Umstände ihrer Verhaftung mitteilen. «In der Zwischenzeit geniessen unsere Kinder die Sonne von NC, essen Eis am Stiel und spielen auf unserem Grundstück.» Das Leben könne hart sein, «aber das sind wirklich die Momente, auf die es ankommt». Sie fühle sich «gesegnet, diese Art von Liebe in meinem Leben zu haben».

Solo wurde bereits mehrfach bei der Polizei aktenkundig. Seit 2012 ist sie mit dem ehemaligen Footballer Jerramy Stevens (42) verheiratet. Die gemeinsamen Zwillinge wurden im März 2020 geboren. (kin)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?