Sie war einst die beste Fussball-Torhüterin der Welt und das Gesicht des Frauenfussballs. Doch nun sorgt die US-Amerikanerin Hope Solo (40) – mal wieder – für negative Schlagzeilen.
Die ehemalige Nationalspielerin ist am Donnerstag im US-Bundesstaat North Carolina festgenommen worden. Der Grund: Trunkenheit am Steuer sowie Widerstand gegen die Festnahme. Hinzu kommt, dass Solo Kindsmisshandlung vorgeworfen werden könnte. Denn während der Blaufahrt sollen die beiden Zwillingssöhne (2) der Ex-Sportlerin ebenfalls im Wagen gesessen haben. Sogar eine Knast-Strafe steht im Raum.
Die Polizei stoppte Solo gemäss dem Portal «TMZ» auf einem Walmart-Parkplatz in Winston-Salem. Danach wurde die 202-fache Nationalspielerin zur Untersuchung in das Forsyth County-Gefängnis gebracht.
«Die Geschichte ist nicht so schlimm»
Mittlerweile ist Solo wieder auf freiem Fuss und befindet sich zu Hause bei ihrer Familie. Rich Nichols, der Anwalt von Solos Ehemann Jerramy Stevens (42), spielt den Vorfall in einer Mitteilung denn auch hinunter: «Hope Solo betont, dass ihre Kinder ihr Leben sind, dass sie sofort freigelassen wurde und jetzt zu Hause bei ihrer Familie ist. Die Geschichte ist nicht so schlimm, wie die Anschuldigungen vermuten lassen, und Solo freut sich auf die Gelegenheit, sich gegen diese Anschuldigungen zu verteidigen.»
Hope Solo wurde in der Vergangenheit schon mehrfach aktenkundig bei der Polizei. Zu ihren Vergehen zählen eine Festnahme wegen häuslicher Gewalt, Beschimpfung von Polizeibeamten sowie eine Verhaftung nach einer Schlägerei mit ihrem Neffen im Teenageralter. (cat)