Dank Last-Minute-Treffer
Schweizer Frauen-Nati qualifiziert sich für Unihockey-WM

Nach zwei komfortablen Siegen muss die Schweizer Frauen-Nati gegen die Slowakei zittern, macht schliesslich aber die WM-Quali perfekt.
Publiziert: 02.02.2023 um 22:01 Uhr
Das Schweizer Frauen-Nationalteam qualifiziert sich vorzeitig für die Unihockey-WM.
Foto: Michael Peter/IFF

Für das Schweizer Unihockey-Nationalteam der Frauen ist auch die Qualifikation für die WM 2023 im Dezember in Singapur Formsache. Die Equipe von Trainer Oscar Lundin sichert sich das WM-Ticket am Qualifikationsturnier im italienischen Lignano Sabbiadoro mit drei Siegen aus den ersten drei Gruppenspielen vorzeitig.

Nach einem 12:2 gegen Estland und einem 33:0 gegen die Ukraine machen es die Schweizerinnen gegen die Slowakei zumindest im designierten Duell um den Gruppensieg spannend. Seraina Fitzi glückt der Siegtreffer erst 47 Sekunden vor Schluss. Zum Abschluss steht am Freitag noch die Partie gegen Spanien auf dem Programm. An der letzten WM belegten die Schweizerinnen vor zwei Jahren den 3. Rang. Die WM findet in diesem Jahr in Singapur statt. (SDA)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden

Was sagst du dazu?