Kurioses Ergebnis in der WM-Quali
Schweizer Unihockey-Nati gewinnt 33:0

Auf die Bremse stehen? Kein Thema bei den Schweizer Unihockeyanerinnen. Die Nati zieht das WM-Quali-Spiel in Lignano Sabbiadoro (It) gegen die Ukraine voll durch und gewinnt 33:0.
Publiziert: 01.02.2023 um 18:59 Uhr
|
Aktualisiert: 01.02.2023 um 19:59 Uhr
1/2
Nati-Jubel: Die Schweizer Unihockeyanerinnen tun dies alle zwei Minuten. (Archivbild)
Foto: keystone-sda.ch

Weniger als zwei Minuten pro Tor – die Schweizer Unihockey-Nati setzt gegen die Weltnummer 29 ein Ausrufezeichen.

Die Schweiz schlägt die Ukraine 33:0. Kantersiege sind bei den grossen Niveauunterschieden zwischen den Nationalteams im Unihockey keine Seltenheit, 33 Tore und dabei kein Gegentor allerdings nicht alltäglich. Sechs Tore gehen auf das Konto von Isabelle Gerig. Sie wird als beste Spielerin der Partie ausgezeichnet.

Obwohl die Ukrainerinnen beim Stand von 0:30 fünf Minuten vor Schluss durch ein Timeout versuchten, den Plan für zumindest ein Tor zurechtzulegen, gelingt Nati-Goalie Monika Schmid der Shutout. Die Schweizerinnen schnüren die Ukrainerinnen zu fest ein.

Am Donnerstag trifft die Nati auf die Slowakei (19 Uhr), am Freitag auf Spanien (16 Uhr). Die Schweizerinnen sind zusammen mit den Slowakinnen voll auf WM-Kurs, Estland, Spanien und die Ukraine kämpfen in der Gruppe noch um erste Punkte. Das Turnier findet im Dezember in Singapur statt. (str/sda)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?