Wegen Krieg im Gaza-Gebiet
Turnverband sagt EM 2025 in Israel ab

Die Europameisterschaft 2025 der Turner findet nicht in Israel statt. Neu-Bewerber können sich bis zum 23. April melden.
Publiziert: 25.03.2024 um 17:40 Uhr
|
Aktualisiert: 26.03.2024 um 09:10 Uhr
Noe Seifert während der WM in Antwerpen. (Symbolbild)
Foto: DUKAS

Der Europäische Turn-Verband entzieht Israel die Turn-Europameisterschaften 2025. Die Exekutive habe entschieden, die Ausrichtung der EM 2025 in Tel Aviv aufgrund der aktuellen Situation in Israel abzusagen, teilte European Gymnastics mit.

Seit einem Angriff von Terroristen der Hamas sowie anderer extremistischer Palästinenserorganisationen auf Israel am 7. Oktober herrscht Krieg im Gaza-Gebiet. Man schätze die Bemühungen des israelischen Turnverbandes in den vergangenen Jahren und begrüsse eine neue Bewerbung für spätere Europameisterschaften, hiess es.

European Gymnastics sucht nun einen neuen Gastgeber für die EM im kommenden Jahr. Bis zum 23. April und damit bis einen Tag vor der Eröffnung der kommenden Titelkämpfe im italienischen Rimini können sich Verbände um die Ausrichtung bewerben. (SDA)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?