Mit Hinblick auf Olympische Spiele
Turntalent Lena Bickel verzichtet auf EM-Start

Im Schweizer Aufgebot für die Kunstturn-EM diesen Mai wird Lena Bickel (19) fehlen. Sie verzichtet mit Hinblick auf die Olympischen Spiele auf eine Teilnahme an den Europameisterschaften.
Publiziert: 18.03.2024 um 17:42 Uhr
|
Aktualisiert: 18.03.2024 um 20:01 Uhr
Lena Bickel schont sich für die Olympischen Spiele.
Foto: Anadolu Agency via Getty Images

Die Tessiner Kunstturnerin Lena Bickel verzichtet auf die Teilnahme an den Anfang Mai stattfindenden Europameisterschaften im italienischen Rimini.

Die 19-Jährige befindet sich nach Ende des letzten Jahres aufgekommenen Muskelbeschwerden noch im Aufbau. Ein EM-Start käme zu früh, der Verzicht sei eine Vorsichtsmassnahme, heisst es in einer Medienmitteilung des Schweizerischen Turnverbandes.

Lena Bickel hatte im vergangenen Oktober an der WM in Antwerpen der Schweiz einen Quotenplatz für die Olympischen Spiele gesichert. Im Hinblick auf den Wettkampf in diesem Sommer in Paris will sie kein Risiko eingehen. Ebenfalls nicht für ein allfälliges EM-Aufgebot zur Verfügung steht Bickels Teamkollegin Caterina Cereghetti, die wegen einer Fussverletzung mehrere Wochen pausieren muss. (SDA/dti)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?