Aktuell befindet sich Andy Murray (35) in Wimbledon, wo er am Mittwochabend seine zweite Runde absolvieren wird. Auch im September kehrt der dreifache Grand-Slam-Sieger nach London zurück: Andy Murray nimmt erstmals am Laver Cup teil.
Vom 23. bis 25. September kämpft der Schotte an der Seite von Roger Federer (40) und Rafael Nadal (36) um den fünften Titel für das Team Europe am Show-Turnier. «Ich freue mich, den Laver Cup zu spielen. Ich habe viel Gutes über den Event gehört und freue mich darauf, Seite an Seite mit Roger und Rafa zu spielen.»
Drei der «Big Four» vereint
Federer, Initiator des Wettkampfes, freut sich über Murrays Teilnahme. «Europäische Avengers versammeln sich», schreibt der Maestro in Anlehnung an die Marvel-Comics in seiner Instagram-Story. Auch die Fans sind begeistert: «Jaaa!!! Roger, Rafa und Murray wieder vereint! Ich kann es kaum erwarten.»
Damit fehlt nur noch Novak Djokovic (35), um die «Big Four», die über Jahre den Tennis-Zirkus dominierten, zusammenzubringen. Ausgeschlossen ist dessen Teilnahme nicht, in der diesjährigen Equipe von Captain Björn Borg (66) gibt es noch drei freie Plätze. Der Serbe war 2018 Teil des Teams.
Das Team World ist ebenfalls bereits zur Hälfte besetzt. Letzte Woche verkündete John McEnroe (63), Captain des Team World, seine ersten drei Spieler: Félix Auger-Aliassime (21, ATP 9), Taylor Fritz (24, ATP 14) und Diego Schwartzman (29, ATP 15). (che)