«Hallo zusammen, ich wollte nur kurz ein Update liefern. Unglücklicherweise – und dies, obwohl ich vollständig geimpft bin – wurde ich kürzlich positiv auf Covid-19 getestet», schreibt Belinda Bencic auf ihren Social-Media-Kanälen.
Bencic, die sich Anfang November den Impfstoff von Johnson & Johnson verabreichen liess, schreibt weiter: «Ich bin zurzeit in Isolation und treffe alle Vorkehrungen, damit ich das so gut wie möglich durchstehen werde.» Denn, so Bencic: «Ich habe ziemlich schwere Symptome – Fieber, Schmerzen und Schüttelfrost.»
«Timing nicht ideal»
Die Ostschweizerin, die im Sommer 2021 Olympiagold in Tokio holte, erklärt weiter: «Während das Timing natürlich nicht ideal ist – ich war in den letzten Zügen meiner Vorbereitung für die Australian Open – werde ich die Reise nach Australien antreten, sobald ich die Isolation verlassen kann.»
Bencic erlebte bereits Anfang 2021, wie sich eine solch unerwünschte Trainingspause anfühlt. Sie sass damals in einem Charterflug nach Melbourne, auf dem das Virus eingeschleppt worden war und musste danach Down Under vierzehn Tage in Quarantäne. (red)