Tennisprofi Alexander Zverev ist zum ersten Mal Vater geworden. Seine Ex-Freundin Brenda Patea brachte am Donnerstag ihre Tochter Mayla zur Welt, dies verkündete das Model auf Instagram. Zverev selber hat sich noch nicht geäussert.
Anfang des Jahres hatte der 23-Jährige berichtet, dass er sich sehr auf sein Kind freue. «Das ist ein ganz besonderes Gefühl für jeden Menschen auf der Welt. Das wird das Highlight meines Lebens», sagte Zverev. Er wolle seiner Verantwortung gerecht werden.
Patea: Gemeinsame Sorgerecht ausgeschlossen
Nur, ob Mama Patea das auch zulassen will, steht wohl noch eher in den Sternen. Sie konterte auf seine Aussagen im Februar, dass sie gar keinen Kontakt zu Zverev habe. «Ich frage mich wirklich, was er damit erreichen will. Highlight seines Lebens? Er freut sich? Grössten Stellenwert? Das glaube ich kaum, denn wir haben keinen Kontakt. Und bisher kam von ihm nix!», wetterte Patea. Und weiter: «Hab die Schnauze voll von seinen ‹perfekten Interviews›. Sei irgendwann mal ehrlich!»
Bereits als sie im vergangenen Oktober ankündigte, von Zverev schwanger zu sein, stellte sie klar, dass sie das Sorgerecht nicht mit Zverev teilen wolle. «Das ist für mich ausgeschlossen», so Patea damals in der «Gala». (sid/sme)