«Er ist so charmant und witzig», schwärmte Brenda Patea im November 2019 von Alexander Zverev. Der deutsche Tennis-Star und das deutsche Model verliebten sich in einem Café in Paris und wurden ein Paar.
Das ist vorbei. Eine offizielle Trennung wurde nie kommuniziert. Aber bereits Ende Juli dieses Jahres gabs das grosse Liebes-Puff, das jetzt noch grösser werden könnte. Damals löschten sich die beiden gegenseitig von den jeweiligen Instagram-Profilen.
Geteiltes Sorgerecht kommt nicht in Frage
Und jetzt der Hammer! «Ich bin in der 20. Schwangerschaftswoche und erwarte ein Kind von Alex», sagt Patea in einem Interview mit der «Gala». Was wohl Zverev dazu sagt? Die Weltnummer 7 hat sich noch nicht geäussert.
Patea wird es nicht wissen, denn sie hat momentan keinen Kontakt zu ihrem Ex. Sorgerecht teilen? «Das ist für mich ausgeschlossen», lautet Brendas deutliche Antwort.
«Werde alles dafür tun …»
Offensichtlich war der Nachwuchs nicht geplant. Brenda aber ist sich sicher, dass alles gut geht: «Ich werde alles dafür tun, dass es in einem harmonischen Umfeld aufwächst. Ich bin in der glücklichen Situation, das Kind auch alleine aufziehen zu können.»
Aber ohne Zverev. So zumindest der Plan. Obwohl er doch einst «so charmant und witzig» war. (red)