Startniederlage in Berlin
Jil Teichmann scheitert in Berlin in der Startrunde

Den Auftakt in die Rasensaison lief für Jil Teichmann (24) alles andere als erwünscht. In Berlin verliert die Bielerin ihre Erstrunden-Partie in drei Sätzen.
Publiziert: 13.06.2022 um 14:44 Uhr
1/2
Jil Teichmann scheitert beim WTA-Turnier in Berlin in der ersten Runde.
Foto: IMAGO/tennisphoto.de

Jil Teichmann (24) missglückt der Auftakt in ihre Rasensaison. Die Seeländerin unterliegt in der 1. Runde des Turniers von Berlin der australischen Qualifikantin Daria Saville 7:6 (7:2), 5:7, 2:6.

Eine Vorentscheidung fällt im zweiten Durchgang. Teichmann dreht ein 2:4 in ein 5:4, worauf sie vier Games in Folge abgab. Nach dem Ausgleich zum 1:1 im finalen Satz passt bei der Schweizer Linkshänderin nicht mehr viel zusammen.

Nach 2:42 Stunden verwertet Saville ihren sechsten Matchball. Die gebürtige Russin versucht mit 28 Jahren ein Comeback, nachdem sie im August 2017 unter ihrem Mädchennamen Gavrilova zur Nummer 20 der Welt aufstieg. Das zuvor einzige Duell im Juli 2019 in Palermo auf Sand hat Teichmann in zwei Sätzen zu ihren Gunsten entschieden. (SDA)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden

Was sagst du dazu?