Out in 2. Runde von Dubai
Sun unterliegt Weltnummer 9 nur knapp

Lulu Sun hält gut mit Jelena Ostapenko mit. Doch am Ende reichts nicht. Die Schweizerin scheidet in Dubai in der 2. Runde aus.
Publiziert: 20.02.2024 um 14:03 Uhr
|
Aktualisiert: 20.02.2024 um 14:26 Uhr
1/4
Für Lulu Sun heissts in Dubai Koffer packen.
Foto: Getty Images

Lulu Sun (WTA 181) ist beim WTA-1000-Turnier in Dubai in der 2. Runde ausgeschieden. Die 22-jährige Schweizerin unterliegt der als Nummer 9 gesetzten Lettin Jelena Ostapenko 4:6, 3:6.

Sun hält mit ihrer vier Jahre älteren Gegnerin, die dieses Jahr bereits die WTA-500-Turniere in Adelaide und Linz gewonnen hat, gut mit. Sie wehrt sieben von neun Breakchancen ab und hat selbst zweimal die Möglichkeit, Ostapenko den Aufschlag abzunehmen. Da Sun dies jedoch nicht gelingt, muss sie sich nach etwas mehr als 80 Minuten geschlagen geben.

In der 1. Runde hatte die mit einer Wildcard angetretene Sun von der verletzungsbedingten Aufgabe ihrer Gegnerin Paula Badosa (WTA 74) profitiert.

Sabalenka unterliegt Angstgegnerin

Auch Aryna Sabalenka ist in der 2. Runde ausgeschieden. Die Australian-Open-Siegerin und Weltranglisten-Zweite aus Belarus unterliegt der Kroatin Donna Vekic (WTA 31) 7:6 (7:5), 3:6, 0:6.

Nach gewonnenem Startsatz bricht Sabalenka, für die Dubai das erste Turnier seit der Titelverteidigung bei den Australian Open ist, komplett ein. Im achten Vergleich mit Vekic muss sie zum sechsten Mal als Verliererin vom Platz. (SDA)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?