Novak Djokovic (ATP 5) besiegt Grigor Dimitrov (ATP 28) in drei Sätzen 7:6, 6:3, 6:4 und steht an den Australian Open im Achtelfinal. Doch so einfach wie es klingt, war es nicht, denn der Serbe kämpft die ganze Partie über mit einer Fussverletzung.
Was war passiert? Beim Stand von 5:3 im ersten Satz vertritt sich Djokovic den rechten Fuss. In der Folge muss er immer wieder Pausen einlegen, sitzt nach langen Ballwechsel teils gar auf dem Boden. Er spielt die Partie schliesslich unter Schmerzen zu Ende.
Somit kommt für den 21-fachen Grand-Slam-Sieger neben dem linken Oberschenkel, der ihn schon seit mehreren Wochen plagt, eine weitere Problemstelle dazu. Im Achtelfinal trifft Djokovic jetzt am Montag auf den Australier Alex de Minaur (ATP 24).
In Melbourne steht das erste Tennis-Highlight an: Hier gehts zur Resultat-Übersicht zu den Australian Open.
In Melbourne steht das erste Tennis-Highlight an: Hier gehts zur Resultat-Übersicht zu den Australian Open.
Murray-Comeback bleibt diesmal aus
Vorbei sind die Australian Open dagegen für Andy Murray (ATP 66). Der britische Altmeister verliert seine Drittrundenpartie gegen den Spanier Roberto Bautista Agut (ATP 25) in vier Sätzen.
Der von gesundheitlichen Problemen geplagte Schotte sorgte in Down Under für Furore, er sich samt Hüftprothese durch seine zwei ersten Partien kämpfte und diese jeweils in fünf Sätzen gewann.
Dieses Märchen endet nun gegen Bautista Agut, welcher jetzt im Achtelfinal auf den US-Amerikaner Tommy Paul trifft. (bjl)