Miami-Starthürde gemeistert
Bencic fertigt Kanadierin in 68 Minuten ab

Belinda Bencic bekundet in Miami keine Probleme. In ihrer Erstrundenpartie gewinnt die 26-Jährige Ostschweizerin deutlich in zwei Sätzen.
Publiziert: 25.03.2023 um 07:23 Uhr
|
Aktualisiert: 25.03.2023 um 12:29 Uhr
1/4
Belinda Bencic steht souverän in der zweiten Runde von Miami.
Foto: Getty Images

Belinda Bencic löst beim WTA-1000-Turnier in Miami die knifflige Aufgabe in der Auftaktpartie souverän. Die Ostschweizerin bezwingt die Kanadierin Leylah Fernandez 6:1, 6:1.

Die 20-jährige Linkshänderin aus Kanada, aktuell die Nummer 53 im Ranking, ist immer für eine Überraschung gut. 2021 stiess sie beim US Open bis in den Final vor, letzten Sommer warf sie Bencic beim French Open aus dem Turnier.

In der Nacht auf Samstag kann sie aber der Schweizer Top-Ten-Spielerin nichts anhaben. Bencic geht gleich 4:0 in Führung, und auch im 2. Satz durchbricht sie umgehend den Aufschlag von Leylah Fernandez. Nach 68 Minuten verwertet die 26-Jährige den ersten Matchball.

In den 1/16-Finals trifft die Ostschweizerin auf Jekaterina Alexandrowa (WTA 18). Die Russin verlor die letzten beiden Duelle gegen Belinda Bencic und liegt auch im Direktvergleich 2:3 im Hintertreffen. (SDA)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?