Kein eigenes Aufschlagspiel gewonnen
Teichmann scheitert im Viertelfinal von Merida klar

Jil Teichmann verpasst beim WTA-250-Turnier im mexikanischen Merida den Halbfinal. Die 27-Jährige verliert gegen die Amerikanerin Ann Li 1:6, 1:6.
Publiziert: 01.11.2024 um 22:44 Uhr
|
Aktualisiert: 01.11.2024 um 22:46 Uhr
Jil Teichmann ist im Viertelfinal glücklos. (Archivbild)
Foto: Freshfocus
sda-logo_g.jpeg
SDASchweizerische Depeschenagentur

Jil Teichmann scheidet beim WTA-250-Turnier in Merida aus. In ihrem ersten Viertelfinal auf dieser Stufe seit Juli 2023 läuft es Teichmann von Beginn weg nicht nach Wunsch. Sie holt sich zwar den früh eingehandelten Breakrückstand mit dem 1:2 zurück, gewinnt danach aber bis zum 1:3 im zweiten Satz kein Game mehr. In der gesamten, rund eine Stunde dauernden Partie bringt Teichmann ihren Service gegen die an Nummer 111 im WTA-Ranking klassierte Li nie durch.

Dank der zwei überstandenen Runden auf dem Hartplatz im Bundesstaat Yucatan, eine davon durch Forfait, stösst Teichmann am Montag in der Weltrangliste von Platz 153 auf 139 vor.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?