Im Lausanne-Endspiel gegen Französin
French-Open-Halbfinalistin greift nach Premieren-Titel

Tamara Zidansek (23, WTA 50) und Clara Burel (20, WTA 125) stehen sich im Final des WTA-Turniers von Lausanne zum ersten Mal gegenüber.
Publiziert: 17.07.2021 um 21:15 Uhr
1/5
Tamara Zidansek steht in Lausanne im Final.
Foto: Getty Images

In Lausanne wird am Sonntag eine Spielerin ihre Titelpremiere feiern!

Sowohl Zidansek als auch Burel haben auf der WTA-Tour noch nie eine Einzel-Trophäe in die Höhe stemmen dürfen. Nun stehen sich die zwei im Endspiel der Ladies Open im Kanton Waadt gegenüber.

Die Rolle der Favoritin ist klar verteilt: Zidansek stiess bei den diesjährigen French Open bis in die Halbfinals vor. In Lausanne wird wie in Roland Garros auf Sand gespielt.

Schweizer Duo im Doppelfinal

Die an Nummer 1 gesetzte Slowenin bezwingt im Halbfinal Maryna Zanevska aus Belgien (27, WTA 193) 7:5, 6:3.

Burel behält trotz eines tränenreichen Sturzes im dritten Satz beim rein französischen Duell gegen Caroline Garcia (27, WTA 76) mit 5:7, 6:2, 6:2 die Oberhand. Die 20-Jährige eliminierte in der ersten Runde die Schweizerin Susan Bandecchi (23, WTA 219) 6:0, 6:2.

Erfreulich aus helvetischer Sicht: Bandecchi steht mit Landsfrau Simona Waltert (20, WTA 235) im Doppelfinal. (bob)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?