Hüftschmerzen bei Gegnerin
Bencic steht kampflos im Final von Adelaide

Belinda Bencic steht dank der Aufgabe ihrer Gegnerin Kudermetowa im Final von Adelaide und spielt um ihren ersten Titel seit April 2022.
Publiziert: 13.01.2023 um 10:03 Uhr
1/4
Belinda Bencic steht kampflos im Final des WTA-Turniers von Adelaide.
Foto: Getty Images

Belinda Bencic steht im Final des WTA-500-Turniers von Adelaide. Im Halbfinal profitiert die 25-jährige Schweizerin von der Aufgabe ihrer Gegnerin Veronika Kudermetowa. Die Russin klagt über Schmerzen in der Hüfte. Finalgegnerin am Samstag ist die Russin Daria Kasatkina, die ebenfalls kampflos in den Final einzog, weil Paula Badosa Forfait gab.

Bencic (WTA 13) und Kasatkina (WTA 8) standen sich bereits vor zwei Jahren in Adelaide gegenüber. Damals setzte sich die Ostschweizerin in der 1. Runde in zwei Sätzen durch. Das bisher letzte Duell ging jedoch klar an die Russin. Am letztjährigen French Open verlor Bencic 2:6, 2:6. Insgesamt hat die Schweizerin, die bereits im letzten Jahr in Adelaide im Final stand (Niederlage gegen Iga Swiatek), zwei der bisher fünf Duelle mit Kasatkina für sich entschieden.

Damit spielt Bencic um ihren ersten Titel seit Charleston 2022 und um den sechsten ihrer Karriere. Das letzte Mal in einem Endspiel stand Bencic hingegen im Juni 2022 in Berlin. Damals gab sie allerdings verletzungsbedingt Forfait.(bjl)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?